tricos Bildung & Coaching in Heilbronn

Wir sind der Dienstleister für Weiterbildung, Coaching, Sprachkurse, Sprachprüfungen, Lektorat & Korrektorat!

Weil wir Alle Teil der tricos-Familie sind, begreifen wir uns als eine familiäre Gemeinschaft, die die gleichen Werte und Normen teilt. Diese werden in der täglichen Arbeit und im täglichen Miteinander mit allen Akteuren gelebt. Unser Handeln ist geprägt von Wertschätzung und Respekt gegenüber unseren Kolleginnen, Kollegen und Kunden. Jeder einzelne übernimmt Verantwortung für sich und seine Mitmenschen und behandelt alle fair.

tricos möchte Integration leben und Kulturen verknüpfen. Der Kontext unserer Dienstleistungen ist Erwachsenenbildung. Ziel unserer Arbeit ist es Menschen zu helfen am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, indem Vermittlungshemmnisse abgebaut werden, Stärken gefördert und Schwächen minimiert werden. Dies geschieht im Kontext unserer Angebote vom Sprachkurs bis zum Bewerbertraining, vom Gründercoaching bis zum Computerkurs.

Um dabei erfolgreich zu sein, arbeiten wir Hand in Hand mit entscheidenden Akteuren zusammen, die eine Eingliederung in den Arbeitsmarkt begünstigen. Zu unseren Partnern gehören die Arbeitsagenturen, die Jobcenter, weitere Akteure der öffentlichen Hand, regionale und nationale Unternehmen der freien Wirtschaft, sowie karitative Einrichtungen.

Als Familienunternehmen stehen wir mit unserem Namen ein für Qualität in der Lehre, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Anspruch Bildungsdienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten, bei denen der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Denn wir sind tricos. Wir bilden Menschen.

 

Montag und Mittwoch

13:00 Uhr - 16:30 Uhr

 

Dienstag und Donnerstag

13:00 Uhr – 15:30 Uhr

 

Freitag geschlossen

Vereinbare bitte einen Termin!

 

Innerhalb dieser Stunden kannst du uns telefonisch erreichen und in unserem Sekretariat in der Allee 6 vorbeischauen. Die Kurse finden jedoch auch außerhalb der Bürozeiten statt. Für Anfragen und weitere Informationen kannst du auch außerhalb der Geschäftszeiten einen Termin per Telefon oder E-Mail vereinbaren. Wir beraten dich gerne und finden den optimalen Kurs für dich.

 

Wenn du weitere Fragen hast oder Informationen benötigst, kannst du uns jederzeit anrufen oder uns eine E-Mail schicken. Du kannst auch unser Kontaktformular nutzen, um mit uns in Kontakt zu treten.

 

+49 7131 3 82 47 01

Adresse

tricos GbR

Allee 6  (Eingang 4)
74072 Heilbronn

Tel: 07131 / 38 24 701

heilbronn@tricos-gbr.de